AGB
1. Geltung und Vertragspartner:
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Waren aus dem Online-Shop von Sophie von Schimpff „Sitz & Sack“.
1.2 Vertragspartner des Kunden ist Sophie von Schimpff „Sitz & Sack“ (im Folgenden als „Sitz & Sack“ bezeichnet).
2. Vertragsabschluss
2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab.
2.2 Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde von Sitz & Sack eine automatische Bestellbestätigung als E-Mail, die dokumentiert, dass die Bestellung des Kunden bei Sitz & Sack eingegangen ist. Die Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes des Kunden dar.
2.3 Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von Sitz & Sack zustande, die entweder durch die Zusendung einer E-Mail (Auftragsbestätigung) oder durch die Auslieferung der Ware erfolgt.
2.4 Ist ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar, erhält der Kunde nach der Bestellbestätigung per E-Mail unverzüglich eine entsprechende Information sowie eine Mitteilung, wann das Produkt voraussichtlich wieder verfügbar ist. Der Kunde kann Sitz & Sack sodann innerhalb von einer Woche mitteilen, ob er das Produkt zum voraussichtlichen Verfügbarkeitstermin erwerben möchte. Ein Vertrag kommt in diesem Fall erst durch die Annahmeerklärung von Sitz & Sack zustande, die wiederum mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) unter Angabe des voraussichtlichen Liefertermins versendet wird.
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Waren aus dem Online-Shop von Sophie von Schimpff „Sitz & Sack“.
1.2 Vertragspartner des Kunden ist Sophie von Schimpff „Sitz & Sack“ (im Folgenden als „Sitz & Sack“ bezeichnet).
2. Vertragsabschluss
2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab.
2.2 Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde von Sitz & Sack eine automatische Bestellbestätigung als E-Mail, die dokumentiert, dass die Bestellung des Kunden bei Sitz & Sack eingegangen ist. Die Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes des Kunden dar.
2.3 Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von Sitz & Sack zustande, die entweder durch die Zusendung einer E-Mail (Auftragsbestätigung) oder durch die Auslieferung der Ware erfolgt.
2.4 Ist ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar, erhält der Kunde nach der Bestellbestätigung per E-Mail unverzüglich eine entsprechende Information sowie eine Mitteilung, wann das Produkt voraussichtlich wieder verfügbar ist. Der Kunde kann Sitz & Sack sodann innerhalb von einer Woche mitteilen, ob er das Produkt zum voraussichtlichen Verfügbarkeitstermin erwerben möchte. Ein Vertrag kommt in diesem Fall erst durch die Annahmeerklärung von Sitz & Sack zustande, die wiederum mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) unter Angabe des voraussichtlichen Liefertermins versendet wird.